Wie man Keeps besetzt

Gilden Bountypoints (BP)

Die Gilde kriegt für jeden Bounty Point, den ein Spieler macht, auch einen BP, die dann für Keep Claiming oder Keep Upgrades benutzt werden können.

Keep Claiming

Voraussetzungen:

1) du must eine Gildenrang haben, der die Erlaubnis hat Keeps zu besetzen
2) du must in einer vollen Gruppe sein und die anderen der Gruppe müssen zustimmen
3) deine Gilde muss mindestens 500 BP haben
4) du must neben dem Keep Lord stehen
5) keine andere Gilde darf im Moment das Keep besetzen
6) deine Gilde darf zum gleichen Zeitpunkt kein anderes Keep besitzen
7) schreibe: /gc claim

Um die Kontrolle über ein Keep zu behalten wird der Gilde pro Stunde und Upgradelevel 50 BPs berechnet. Upgradelevel 1 gibts gratis :)
Hat die Gilde keine BP mehr, wird das Keep wieder freigegeben.

Keep Upgrade

Der Guildmaster oder jeder mit einem Gildenrang mit Upgrade- Erlaubnis kann mit dem Befehl /gc upgrade XX den Keeplevel alle 6 Minuten um 1 bis zum gewünschten Level XX erhöhen/verringern. Die Guards, Archers, Patrollien und der Keep Lord werden so stärker im Kampf. Jeder zusätzliche Level kostet die Gilde weitere 50 BP pro Stunde.. also maximal 500 BP pro Stunde.

Ab Keeplvl 8 ruft der Keeplord seine Wachen zu sich.
Bei Keeplvl 10 gibt es den Corpsesummoner.
Bei Keeplvl 10 gibt es 1 Wache mit Namen. Dieser dropt relativ gute Rüstung (zufälliger Art - cloth, leather, studded, chain, plate).


"Corpsesummoner":
Wenn ein Keep auf Level 10 erhöht wurde wird innerhalb von einer Stunde ein Corpsesummoner im Hof erscheinen (zufälliger Zeitpunkt). Dieser kann von Gegnern getötet werden worauf es dann maximal 1h dauert bis der neue da ist. Mit /transfercorpse <keepname> kann man dann im Todesfall seinen Kadaver dorthintransferieren lassen um dort wiederbelebt zu werden.
Vorraussetzungen für /transfercorpse sind:
1. RvR Tod (Entweder Gegner oder Patrouille)
2. Gegnerisches Realm muß ein Relikt von eurem Realm haben (bleistiftsweise Hibs haben Alb str- oder power-relic).
Achtung!!
<keepname> muß richtig geschrieben sein. Also nix "/transfercorpse dun crauchon" oder "/transfercorpse crauchon". Muß heissen: "/transfercorpse Dun Crauchon". Genausowenig geht "/transfercorpse Caer Sursbrooke" als Albion da dieses Keep nicht im gegnerischen Heimatbereich liegt.
3. Nachteil: du kriegst 30 Minuten lang keine RPs.

Keep Release

Um ein Keep abzugeben, kann ein Mitglied der Gilde mit Release- Erlaubnis von überall im Spiel mit /gc release die stündliche Belastung von BPs stoppen und somit der Gilde wieder die Möglichkeit geben ein neues Keep zu besetzen.

Vorteile eines besetzten Keeps (mit 1.65 geändert - Update folgt)

- Keep Bonus gemäss Schwierigkeitswert des Keeps (siehe unten)
- Die Gilde erhält 1000 mal Keepschwierigkeitswert an GildenRPs pro Stunde
- Die Guards des entsprechenden Keeps tragen das Gildenlogo und den Gildennamen
- Eine Fahne mit Gildenlogo weht über dem Keep

Keep Bonus (mit 1.65 geändert - Update folgt)

Bonus betrifft nur PvP Nahkampf und Magie Schaden und das Erhalten von RP und BP:

- + 1% pro generisches Keep, das durch unser Realm erobert wurde
- + 2% mal Keepschwierigkeitswert des besetzten Keeps
- + 3% mal Keepschwierigkeitswert wenn du ein Keep verteidigst, das von einer Gilde deiner Allianz gehalten wird.

Keepschwierigkeitswert

Albion Keeps:

  Albion Midgard Hibernia
Caer Hurbury 1 5 5
Caer Renaris 1 5 5
Caer Boldiam 1 4 4
Caer Berkstead 1 4 4
Caer Erasleigh 1 3 3
Caer Sursbrooke 1 3 3
Caer Benowyc 2 2 2

Midgard Keeps:

  Albion Midgard Hibernia
Fensalir Faste 5 1 5
Arvakr Faste 5 1 5
Hlidskialf Faste 4 1 4
Glenlock Faste 4 1 4
Nottmoor Faste 3 1 3
Blendrake Faste 3 1 3
Bledmeer Faste 2 2 2

Hibernia Keeps:

  Albion Midgard Hibernia
Dun Scathaig 5 5 1
Dun Ailinne 5 5 1
Dun Da Behnn 4 4 1
Dun na nGed 4 4 1
Dun Bolg 3 3 1
Dun Crimthainn 3 3 1
Dun Crauchon 2 2 2